Lesepaten

An unserer Schule gibt es Lesepaten.
Das Projekt wurde vor einigen Jahren von Herrn Thumann, einem engagierten Dorfener Bürger, ins Leben gerufen und steht unter der Trägerschaft der Stadt im Rahmen von „Jung trifft Alt“.
Ehrenamtliche - meist Damen - lesen einmal wöchentlich mit einem Schüler oder einer Schülerin, die somit eine zusätzliche Leseförderung erhalten. Derzeit sind an unserer Schule fünf Lesepatinnen für insgesamt 10 Kinder tätig. Wir sind auch laufend an weiteren Paten interessiert, da es sich beim Lesen um eine wesentliche Schlüsselqualifikation handelt, über die möglichst alle Kinder verfügen sollten.

Wenn Sie also neugierig geworden sind und etwas Zeit erübrigen können, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie diesbezüglich mit der Schule Kontakt aufnehmen würden.

Kontaktlehrerin ist Frau Sabine Zehetmeier.